Zurück in dieser Welt

Ein Monat Top TenDie ganz große Party ist nun vorbei. Die Verkäufe von meinem Roman “Nicht von dieser Welt“ sind in der letzten Woche immer weiter gesunken, teilweise deutlich. Damit einher geht auch ein Fallen in den Amazon-Kindle-Charts, wo das eBook heute Morgen auf Platz 40 angekommen war. Das ist kein Grund Trübsal zu blasen, denn jeder Platz in der Top 100 ist großartig und das Buch hat sein Soll sowieso mehr als übererfüllt. Einen ganzen Monat hat sich „Nicht von dieser Welt“ in den Top Ten der Charts gehalten. Das war selbst zu der Zeit, als es auf Platz 1 war, für mich nicht vorstellbar. Nun leidet es sicher unter der neuen Konkurrenz, unter einem schlechten Bewertungsschnitt, aber auch unter einer massiven Werbeaktion von Amazon für eigene Bücher.

 

"Nicht von dieser Welt" in rauen Mengen

Aber natürlich gehen wir so noch lange nicht nach Hause. Nun kommt das „herkömmliche“ Marketing, das in den letzten Wochen verpufft wäre, denn nichts ist stärker als die Sichtbarkeit bei Amazon. Da diese nun langsam schwindet, möchte ich ein paar Aktionen ausprobieren. Passend dazu habe ich diese Woche einen großen Stapel Taschenbücher von „Nicht von dieser Welt“ erhalten, mit denen ich nun aktiv werden kann.

 

 

Leserunde Lovelybooks

Wie auch mit meinen anderen Büchern veranstalte ich nun auf der Leserplattform Lovelybooks eine Leserunde, bei der man noch bis Montag 24 Uhr eins von zehn signierten Taschenbüchern gewinnen kann, um dann mit mir über den Inhalt des Buches zu diskutieren. Aber auch wenn man keins gewinnt oder bereits eins hat, freue ich mich über Teilnehmer, die gerne nach Herzenslust Fragen stellen oder Kritik äußern wollen – nach all den Zahlenschlachten der letzten Wochen sehne ich mich nach Gesprächen über den Inhalt. Also reinschauen!

 

Gewinnspiel Mailingliste

Weitere fünf signierte Taschenbücher verlose ich unter allen Leserinnen und Lesern, die sich bis nächsten Freitag 24 Uhr (26. Juli 2013) neu in meine Mailingliste eingetragen haben. Die Mailingliste ist dafür da, Interessenten als erstes über neue Projekte von mir zu informieren. Sie wird sehr sparsam genutzt – Euer Postfach wird also nicht überquellen. Dafür bekommt Ihr dort auch exklusive Informationen – zum Beispiel wenn ich Testleser für neue Bücher suche …

Also einfach hier eintragen. Ihr nehmt dann mit Eurer E-Mail-Adresse automatisch an der Verlosung teil und werdet nach Ablauf der Zeit über den Gewinn informiert. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

 

Giveaway bei Goodreads

Auch auf der internationalen Leserplattform Goodreads gibt es eine Aktion: Drei signierte Taschenbücher werden dort als „Giveaway“ verlost.

 

Preisaktion Amazon

Ein mächtiges Marketinginstrument ist natürlich der Preis. Ich habe deswegen nur für kurze Zeit eine Schönwetterpreisaktion für das eBook von „Nicht von dieser Welt“ gestartet, das nun für 99 Cent erhältlich ist. Die kann allerdings morgen schon wieder vorbei sein …

 

Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei. Und bin gespannt, was noch alles in „Nicht von dieser Welt“ steckt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert